AGB
Verkaufs- und Lieferbedingungen
Offerten
Unbefristete Offerten sind stets freibleibend bis zur Auftragsbestätigung.
Preise
Die Bruttopreise verstehen sich in Schweizer Franken inkl. MWST, die Nettopreise exkl. MWST zuzüglich vRG sind freibleibend. Novissa AG behält sich vor, bei Preisänderungen der Lieferanten die Verkaufspreise ohne vorherige Anzeige entsprechend anzupassen.
Mindestbestellbetrag
Für Bestellungen gilt ein Mindestbestellbetrag von CHF 39.00
Informationen über Produkte
Soweit es sich dabei um Angaben des Herstellers handelt, sind immer die Angaben des Marken Herstellers selbst massgebend. Novissa AG ist bemüht, die Angaben der Hersteller korrekt, aktuell und übersichtlich bereitzustellen, kann dafür aber keine Gewähr leisten.
Verpackung
Die Verpackung wird zu Selbstkosten berechnet und kann, ausser bei der Grill Lieferung Stockwerk, nicht zurückgenommen werden.
Liefertermine
Wir setzen alles daran, die vereinbarten Liefertermine einzuhalten, müssen aber bei eventuellen Verspätungen Entschädigungsansprüche ablehnen.
Lieferbedingungen
Lieferung nur in der Schweiz und Liechtenstein. Die Art des Versandes ist abhängig vom Produkt.
Küchenkleingeräte und Zubehör: frei Haus durch Die Schweizerische Post
Grill und Pizzaöfen Zubehör: frei Haus durch Die Schweizerische Post
Pizzaöfen: frei Haus durch Spediteur
Pizzaöfen: mit folgendem Tarif
- Spediteur, Lieferung Bordsteinkante (Palette): CHF 140.00
Grill: mit folgenden Tarifen
- Spediteur, Lieferung Bordsteinkante (Palette): CHF 140.00
- Spediteur, Lieferung Stockwerk (mit Lift) werktags inkl. Entsorgung Verpackung (nur mit Montageoption möglich): CHF 300.00
Termine bei den Gerätelieferungen (Bordsteinkante) über einen Spediteur werden selbständig mit dem Vertragspartner vereinbart. Dabei können keine fixen Lieferzeiten garantiert werden. Daher ist es erforderlich, dass am vereinbarten Lieferdatum eine Person die Lieferung entgegennehmen kann. Spediteur-Lieferungen erfolgen in der Regel innerhalb von 4-8 Arbeitstagen (Zusatzaufwand für die Disposition bei Lieferung durch den Spediteur) nach Bestellung. Bei der Lieferung mit dem Spediteur muss zudem die Zufahrt mit einem LKW gewährleistet sein. Sollte keine direkte Anlieferung möglich sein, so muss die letzte Meile entweder auf eigene Kosten übernommen werden oder ein neuer Termin gegen entsprechenden Aufpreis vereinbart werden.
Die Stockwerklieferung beinhaltet die Lieferung des Gerätes mit 1-2 Mann in die Etage, das Auspacken der Geräte und die Entsorgung des Verpackungsmaterials. Diese Lieferart erfolgt in der Regel innerhalb von 8 Arbeitstagen nach Bestelleingang. Bezüglich des Liefertermins wird der Vertragspartner telefonisch avisiert, daher ist es wichtig, dass der Vertragspartner bei der Bestellung sämtliche Telefonnummern korrekt angibt. Es obliegt dem Vertragspartner, dass die Durchgangsmasse bei sämtlichen Treppen, Türen und Gängen genügend breit und frei zugänglich sind, damit die Geräte (Palette) problemlos transportiert werden kann. Zu beachten ist, dass der Spediteur bei sehr schwierigen Verhältnissen (wie z.B. erschwertem Zugang zum Haus, zu schmalen Durchgängen / Türen, etc.) berechtigt ist, den zusätzlichen Aufwand direkt an den Vertragspartner in Rechnung zu stellen.
Autofreie Ortschaften werden nach Aufwand von den örtlichen Dienstleistern verrechnet.
Montage
Montageoption Grill montiert: CHF 95.00
Montageoption Grill Urban XLarge Multilevel montiert: CHF 150.00
Zu ausgewählten Produkten (Grills) kann die Option Montage gewählt werden. Die Fachmann-Montage erfolgt bei der Lieferung des Produkts vor Ort. Die Montage beinhaltet das Auspacken des Gerätes und die Montage. Die Termine werden direkt und selbständig durch den Spediteur und Montage-Partner mit dem Vertragspartner vereinbart. Dabei können keine fixen Lieferzeiten garantiert werden. Daher ist es erforderlich, dass am vereinbarten Lieferdatum eine Person die Lieferung entgegennehmen kann. Es obliegt dem Vertragspartner, dass die Durchgangsmasse bei sämtlichen Treppen, Türen und Gängen genügend breit und frei zugänglich sind, damit die Geräte problemlos transportiert werden können. Zu beachten ist, dass der Montage-Partner bei sehr schwierigen Verhältnissen (wie z.B. erschwertem Zugang zum Haus, Zulieferung in höhere Etagen ohne Lift, zu schmalen Durchgängen / Türen etc.) berechtigt ist, dem Vertragspartner den zusätzlichen Aufwand direkt in Rechnung zu stellen.
Reklamationen
Die Lieferung ist durch den Besteller sofort auf Richtigkeit, Vollständigkeit und Unversehrtheit bei Empfang zu prüfen. Beanstandungen können nur innerhalb von 5 Kalendertagen nach Empfang der Ware unter Beilage des CRM, des Lieferscheins oder Angabe der Lieferschein-Nummer berücksichtigt werden. Bei der Anlieferung durch einen Servicepartner bestätigt der Kunde mit seiner Unterschrift auf dem CRM oder Lieferschein, dass keine offensichtlichen Mängel am Produkt bestehen. Andernfalls hat er den Mangel auf diesen Dokumenten anzugeben. Dies gilt nicht für verdeckte Mängel. Diese unterliegen einer Frist von 5 Tagen in schriftlicher Form mit Bildern an Novissa AG. Der Kunde hat das Produkt im Lieferzustand aufzubewahren und darf es nicht in Betrieb nehmen. Bei nachweisbarer fehlerhafter Lieferung wird kostenloser Ersatz geleistet. Weitergehende Ersatzansprüche werden ausdrücklich abgelehnt.
Rücksendungen
Rücksendungen werden nur unter Abzug eines Unkostenanteils aufgrund einer vorausgehenden Vereinbarung angenommen. Nicht katalogmässige, nicht mehr aktuelle, unvollständige, nicht original verpackte sowie Waren in nicht mehr einwandfreiem Zustand können nicht gutgeschrieben werden.
Zahlungsarten
PostFinance Card, TWINT, Kreditkarte Master oder VISA. Die Zahlung wird zu Wallee umgeleitet. Wallee benutzt neuste Sicherheitstechniken und Anti-Betrugssystem und garantiert dadurch sicheren Einkauf.
Novissa AG kann einzelne Zahlungsmittel ohne weitere Begründung generell oder für spezielle Vertragspartner ausschliessen. Zudem ist Novissa AG berechtigt auf einzelne Zahlungsmittel Zuschläge zu erheben.
Zahlung auf Rechnung
Kauf auf Rechnung mit Teilzahlungsoption (POWERPAY) MF Group / POWERPAY bietet als externer Zahlungsdienstleister die Zahlungsart “Kauf auf Rechnung” an. Mit der Einzelrechnung können Sie Ihren Onlineeinkauf einfach per Rechnung begleichen. Sollten Sie auf eine Zahlung im vorgegebenen Zeitrahmen verzichten, erhalten Sie nachträglich im Folgemonat eine Monatsrechnung mit Bestellübersicht. Beim Abschluss des Kaufvertrags übernimmt POWERPAY die entstandene Rechnungsforderung und wickelt die entsprechenden Zahlungsmodalitäten ab. Bei Kauf auf Rechnung akzeptieren Sie zusätzlich zu unseren AGB, die AGB von POWERPAY.
Zahlung auf Raten
Heylight bietet die Möglichkeit, Einkäufe in Raten zu zahlen. Mit Heylight können Sie zwischen einer zinsfreien Ratenzahlung in 10 Monaten und einer verzinsten Ratenzahlung in 36 Monaten wählen. Bei Auswahl von Heylight als Zahlungsmethode akzeptieren Sie zusätzlich zu unseren AGB die AGB und Datenschutzrichtlinien von Heylight.
Haftung auf Schadenersatz
Schadenersatzansprüche gegen Novissa AG, www.novissa.ch und ihre Hilfspersonen sind, soweit gesetzlich zulässig, vollumfänglich wegbedungen. Die Haftung für indirekte Schäden und Folgeschäden, die sich aus dem Gebrauch, durch Fehlleistung oder durch Leistungsausfall ergeben, ist wegbedungen. Dieser Haftungsausschluss gilt auch für alle Arten von direkten und indirekten Schäden (also sowohl Personen- als auch Sach- und reine Vermögensschäden), welche durch fehlerhafte bzw. unfachmännische Montage, Installation, Einstellung, Instandhaltung oder Reparatur des Produktes durch den Kunden verursacht werden. Für Mängel, Leistungsverzug und Schäden, welche bei der Ausführung von Servicepartner-Dienstleistungen entstehen (z.B. Installation vor Ort), haftet die mit der Ausführung betraute Firma.
Technische Angaben
Abbildungen, Mass- und Gewichtsangaben sowie technische Angaben und Verpackungseinheiten dieses Katalogs sind nicht bindend.
Stornierung und Vertragsauflösung
Bestellungen bei Novissa AG sind verbindlich und der Vertragspartner ist zur Abnahme der Ware und/oder Leistung verpflichtet. Stornierungen seitens des Vertragspartners sind gänzlich nicht möglich. Eine Verweigerung der Annahme der bestellten Ware behält sich Novissa AG ausdrücklich das Recht vor, den Vertrag zu stornieren. In diesem Fall wird vom Vertragspartner eine Umtriebsentschädigung von 20% des gesamten Auftragswertes, mindestens jedoch CHF 50.00 zuzüglich allfälliger Logistik- und Lagerkosten geschuldet. Es besteht kein Anspruch auf Umtausch der Artikel.
Bring-In Garantie
Die Originalverpackung garantiert den grösstmöglichen Schutz. Diese sollte vom Vertragspartner immer aufbewahrt werden. In einem Garantie- oder Reparaturfall sind die Geräte mit sämtlichem Zubehör in der Originalverpackung einzuschicken. Bei deren Fehlen ist das Gerät transportfähig zu verpacken beziehungsweise dementsprechend zu versenden. Das defekte Gerät kann zum offiziellen Novissa Service Center gebracht oder eingesandt werden.
Novissa Service Center
VEBO Genossenschaft
Oberhofstrasse 1
4500 Solothurn
Die Garantiefrist richtet sich nach den Angaben der Produkthersteller und ist ausschliesslich gültig für Artikel, welche bei Novissa AG oder deren Vertriebspartner in der Schweiz gekauft wurden. Der Vertragspartner nimmt zur Kenntnis, dass der Entscheid über die Art der Mangelbehebung bei Novissa AG liegt. Novissa AG kann diese wahlweise durch neue einwandfreie Wer ersetzen (Ersatzlieferung) oder nachbessern (Reparatur). Das Recht auf Wandelung oder Minderung wird ausgeschlossen, sofern eine Reparatur oder Ersatzlieferung möglich ist. Falls das Gerät noch unter Garantie ist, wird es von unseren Service Technikern repariert und abschliessend fachgerecht geprüft. Das Gerät wird auf Wunsch vom Vertragspartner wieder abgeholt oder mit der Schweizerischen Post retourniert.
Schadenersatzansprüche gegenüber Novissa AG für Schäden aufgrund unsachgemässer Bedienung, deren Handhabung oder Verwendung können ausnahmslos nicht geltend gemacht werden. Sämtliche Kosten für die Verpackung sowie die Einsendung beziehungsweise den Hin- Transport eines Garantie- oder Reparaturfalles an die Servicestelle gehen zu Lasten des Vertragspartners
Ohne gültige Garantie wird Ihnen ein Kostenvoranschlag erstellt und zugeschickt. Die Rückmeldungsfrist für diesen beträgt 14 Tage.
Falls der Kostenvoranschlag durch Sie abgelehnt wird, bestehen folgende Möglichkeiten:
- Fachgerechte Entsorgung durch unsere Techniker: Aufwandgebühr CHF 45.00
- Rücksendung des defekten Geräts: Aufwandgebühr CHF 45.00 + Portokosten CHF 12.50
- Fehlende Rückmeldung zum Kostenvoranschlag innert der Frist von 14 Tagen führt zu einer Kostenpflichtigen Rücksendung des defekten Geräts. Aufwandgebühr: CHF 45.00 + Portokosten CHF 12.50
Vorgezogener Recyclingbeitrag vRB
(vRG) inkl. MWST
Kategorie 100090 (< 0.25 kg): CHF 0.20
Kategorie 100100 (> 5 kg): CHF 0.60
Kategorie 100110 (5 > 15 kg): CHF 2.50
Kategorie 100120 (15 > 25 kg): CHF 6.00
Kategorie 100200 (25 - 70 kg): CHF 10.80
Kategorie 100210 (70 - 250 kg): CHF 20.00
Kategorie 100300 (bis 25 kg Kompressorgeräte): CHF 10.00
Eigentumsvorbehalt
Das Eigentum an der gelieferten Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung bei uns.
Copyright
Das Kopieren unserer Kataloge sowie ganze oder auszugsweise Wiedergabe jeglicher Art sind untersagt.
Gerichtsstand
Erfüllungsort und Gerichtsstand ist 2572 Sutz. Es gilt schweizerisches Recht.